Fuchsjagd

Traditionell findet am letzten Sonntag im Oktober die Fuchsjagd des Zucht-, Reit- und Fahrvereins Laggenbeck eV statt. Um 9.30 Uhr versammelten sich 27 Reiterinnen und Reiter an der Reithalle. Ebenso standen zwei Planwagen für die Vereinsmitglieder zur Verfügung. Pünktlich um 10.00 Uhr gaben die Jagdhornbläser Laggenbeck das Signal zum Aufbruch. Zunächst ging es zum Vereinsmitglied Dr. Ludger Reeker, der an diesem Tag seinen 50. Geburtstag feierte. Die Jagdhornbläsergruppe brachte dann ein musikalisches Ständchen dem überraschenden Geburtstagskind. Die Reiter verabschiedeten sich mit einem kräftigen Horrido. Der Geländeritt ging dann in Richtung Osterledde. Auf dem Reiterhof „Buchenhof“ wurde die Frühstückspause eingelegt. Gegen 13.00 Uhr war dann die Mittagspause auf der Reitanlage Perm. Hier hab es Gulaschsuppe und kräftigen Grünkohleintopf. Gegen 15.30 Uhr wurde auf dem Gelände der Familie Franz Oeinghaus Fuchsjagddie neuen Fuchskönige ermittelt. Bei den Senioren konnte sich Nele Reekers durchsetzen. Ein Geburtstagsgeschenk für den Vater. Neue Fuchskönigin bei den Junioren wurde Lea Osterbrink. Das Ponyrennen konnte Nadine Göbel für sich entscheiden. Am kommenden Freitag werden beim Herbstball die Königinnen entsprechend geehrt.